FaSTTUBe | Mitmachen!
FaSTTUBe, das Formula Student Team der TU Berlin
Formula Student, Formula, Student, Berlin, TU Berlin, racing, motor sport
15450
page-template-default,page,page-id-15450,_masterslider,_ms_version_3.5.3,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.7

Mitmachen!

Für Combustion, Electric und Driverless

Bewerbungsschluss ist am 30.10. um 23:59!

„Let’s build a fucking race car“ – With you!

Wir wollen DICH! 

Die Saison ist grade erst gestartet und wir wollen dich mit an Bord haben! 50 Student bauen ein Jahr lang zwei Rennautos, die im Sommer international gegen andere Formula Student Teams antreten – und du kannst dabei sein.

Besuche uns beim nächsten Meet-&-Greet und erfahre mehr über die Tätigkeiten bei FaSTTUBe. Wir sitzen im TIB 13 in der Gustav-Meyer-Allee 25, 13355 Berlin. Mehr Infos findest du auf Facebook.

Wir freuen uns auch dich!

Driverless, aber noch lange nicht orientierungslos

Was uns an Fahrerkompetenz fehlt, machen wir mit LiDAR- und Kameratechnik wett.

Werde jetzt Teil des ganz frisch gegründeten Driverless Teams bei FaSTTUBe und übernehme Aufgaben im Bereich Sensor Fusion oder Controlling.

Direkt ins Management: 

Kennst du ein erfolgreiches Unternehmen welches ausschließlich gute Ingenieure hat? Oder nur gute Manager? Nein? Wir auch nicht!

Genau deswegen werden wir diese Saison das Management ausbauen, denn ohne eine gute Außendarstellung, gutes Marketing und eine erfolgreiche Finanzplanung sowie Sponsorenakquise bringt uns das beste Ingenieursteam nichts!

Elektronik regelt:

Es gibt wohl kein Element welches so sehr verankert ist in jedem Bauteil wie die Elektronik. Das wird beim FT19c und vor allem beim FT19e wird das nicht anders sein. Um hier das Maximale rauszuholen erweitern wir stetig unser Elektronik Modul!

Wie der Blitz unterwegs:

Wir bringen die Leistung auf die Straße:

Im Modul Suspension und Frame wird alles durch den Rahmen zusammengehalten und die Kräfte von Aerodynamik und Motor über Carbonstäbe an die Räder übertragen. Wir bringen das Auto zum Lenken und Bremsen und sind für die perfekte Straßenlage in allen Situationen verantwortlich.


Dennoch gibt es ein paar Voraussetzungen, die du mitbringen solltest:

Deine Stärken:

  • Leidenschaft
  • Hohe Eigenmotivation
  • Lernbereitschaft
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Und nochmal, Leidenschaft

Schau dich um und erfahre was wir so machen und was du bei uns tun kannst. Nichts dabei, aber trotzdem Bock drauf? Dann bewirb dich einfach bei uns und lerne FaSTTUBe persönlich kennen.
Wir freuen uns auf dich!